FAQ

Kontakt

Kontakt

Beginne den Tag mit einem Lächeln!

Kontaktiere uns gerne!

+49 (0) 4331 / 134 11 90 (Mo-Do // 17-18 Uhr)

Du brauchst eine schnelle Antwort? Schreib uns über diese Nummer bei WhatsApp. Hier sind wir i.d.R. 24/7 erreichbar und beantworten eure Fragen innerhalb von wenigen Stunden!

unser würziges

Das Kieler

Ein traditionelles Gebäck für Kiel und Umgebung. Ein liebevoll gebackenes Weizenbrötchen mit einer Mischung aus Schmalz und Salz. Durch die damit verbundene angenehme herrliche Kruste erhält unser Kieler den arteigenen und einzigartigen Geschmack für jeden Anlass.

Fragen & Antworten

Beginne den Tag mit einem Lächeln!

Lieferdienst

[Bestellung]
Du gibst die Bestellung für das nächste Wochenende bis spätestens Freitag 15.00 Uhr über unseren Onlineshop ab. Zusätzlich kannst du uns in Einzelfällen deine Bestellung auch per E-Mail oder Telefon mitteilen.

[Lieferung]
Du hast bestellt und weißt nicht, wie es weitergeht? Am Liefertag, gerne auch am Abend vorher, muss ein geeigneter Beutel von dir an deiner Haustür befestigt werden. Hier legen wir deine leckere Lieferung am Morgen still und leise hinein. Sollte sich der Ablageort nicht an deiner Haustür befinden, dann teile uns diese gerne innerhalb deines Bestellhinweises mit. Bei Bedarf klingeln wir auch gerne und übergeben dir die Ware persönlich, du und auch wir achten hierbei selbstverständlich auf die gesetzlichen Kontaktbestimmungen.

Wir verzichten der Natur zur Liebe auf den Verkauf bzw. der Weitergabe von neuen Stoffbeuteln. 

Unser Tipp: Damit deine Backwaren auch noch länger knackfrisch bleiben, empfehlen wir eine Kühltasche oder ein Keramikgefäß. 

[Bezahlung]
Die Bezahlung erfolgt mittels unkompliziertem SEPA-Lastschriftverfahren, hierzu gibst du einfach deine Kontodaten im Bestellablauf an. Der Einzug erfolgt jeweils zur Mitte oder zum Ende des Monats. Eine Bezahlung Bar, per Vorkasse oder Rechnung ist nur in Einzelfällen möglich und muss im Vorhinein durch uns geprüft werden!

Die Backwaren werden samstags, sonntags sowie feiertags bis spätestens 08.30 Uhr geliefert. Beachte hierbei, dass diese Lieferzeit unter Vorbehalt ist und durch unerwartete Schwierigkeiten, wie zum Beispiel: eine komplizierte Wetterlage oder erschwerten Verkehrs- Situationen verschoben werden kann.

Genauere Informationen hierzu findest du auch in unseren allgemein Geschäftsbedingungen im Shop. 

Wir liefern euch unsere Köstlichkeiten im Raum Rendsburg und Umgebung. Wir arbeiten stetig daran unser Liefergebiet zu erweitern und bedanken uns für jede positive Bewertung und Empfehlung von eurer Seite. Je mehr Personen unseren Service nutzen, umso schneller können wir unser Liefergebiet erweitern. Vielleicht ist auch dein Ort bald dabei, wir würden uns freuen euch glücklich machen zu können.

Weitere Orte auf Anfrage und mit gesonderten Lieferkonditionen.

Natürlich liefern wir auch gerne an Mehrfamilienhäuser, eine kontaktlose Zustellung an der Tür ist jedoch nicht in jedem Fall möglich. Sollte die Ware nicht direkt an deiner Haustür abgeliefert werden, können wir unser Fahrer/in einen Alternativort festlegen müssen. In der Regel bekommst du hierüber auch eine Nachricht über die bei uns angegebene Nummer.
 
Andernfalls kannst du auch gerne während des Bestellverlaufes angeben, dass geklingelt werden soll.
Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! Lediglich eine Liefergebühr von 1,50€ wird erhoben, welche ausschließlich unseren Fahrern, deren Komfort und Sicherheit zugute kommt. 
Der Bestellschluss für das kommende Wochenende ist freitags um 15.00 Uhr. Sollte es an zu abweichenden Zeiten kommen werden wir dich rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle oder per Website informieren. 
Aufgrund der Anpassung unseres Zeitplanes an unsere liebenswerte Partnerbäckerei, kann es dazu kommen, dass die  Lieferung der Brote in einer zweiten Lieferung am Liefermorgen erfolgt. Die Lieferzeit kann hier bis zu zwei Stunden variieren! 

Achtung! Die Lieferung der Brotauswahl am Samstag ist in das Liefergebiet Ost 2 nur gegen einen Aufpreis von 1,50€ je Lieferung möglich. Die Auslieferung würde ebenfalls in einer zweiten Zustellung geschehen. Weitere Informationen findest du in unserem FAQ auf unserer Website.

Die Lieferung der Brotauswahl am Samstag ist in das Liefergebiet Ost nur gegen einen Aufpreis von 1,50€ je Lieferung möglich. Die Auslieferung würde ebenfalls in einer zweiten Zustellung geschehen.

Leider können wir dir diesen Service nicht zu unseren normalen Kosten anbieten, da wir hier darauf achten müssen kostendeckend zu arbeiten und unsere Fahrer für Ihre Leistung entlohnt werden sollen. Sollten sich die Lieferzeiten für das Brot durch unseren Partner zum Vorteil für dich ändern, dann melden wir uns bei dir!  

Du bist Betreiber eines Hotels, einer Jugendherberge oder einer sonstigen Einrichtung mit Interesse an ofenfrischen Backwaren? Vielleicht hast du auch ein privates Event geplant und brauchst ein paar Brötchen zu deiner Bratwurst?

Gerne beliefern wir deine Einrichtung oder dein Event, auch unter der Woche, gerne mit Backwaren. Wir stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite und möchten, dass dein Genuss zum vollen Erfolg wird.

Gerne kannst du dich dafür direkt bei uns melden, damit wir alles weitere besprechen können.

Brot - und Backwaren

Die Bäckerei ist Richmann & Neu mit eigener Backstube in Westerrönfeld. Schaut gerne auch direkt vorbei: richmannundneu.de

Natürlich! Alle Brot- und Backwaren werden extra für Dich gebacken und sind somit extra frisch.  Sie werden knusperfrisch für dich in einer Papiertüte verpackt und direkt an den vereinbarten Platz geliefert.

Aufgrund der tagesfrischen und am Morgen noch warmen Brote ist es leider nicht möglich, die Unversehrtheit der geschnittenen Brote zu garantieren. Daher bieten wir leider kein Schnittservice an.

Du kannst dir sicher sein, dass deine Backwaren frisch für dich produziert werden! Die Sommermonate verlangen den Backwaren bereits am Morgen einiges ab. Die Sonne ist da, das Wetter wird besser und die Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit kann es manchmal dazu kommen, dass die Backwaren an den warmen Sommertagen sich nach kurzer Zeit nicht mehr so knusprig anfühlen und schmecken, wie du es eigentlich gewohnt bist.

Dieses Phänomen lässt sich leider nicht ganz verhindern aber gut eindämmen daher möchten wir dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

• Benutze anstelle eines dünnen Stoffbeutels lieber ein unglasiertes Keramikgefäß. Die offenen Poren der Keramik nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt sie bei Bedarf wieder an die Backwaren ab. Alternativ hat sich hier auch eine kleine Kühltasche ohne Kühlakkus bewährt.

• Wähle für die Sommermonate einen schattigen Ablageplatz, die meisten Eingangstüren werden direkt morgens bereits von der Morgensonne erstrahlt. Die ideale Temperatur für Backwaren liegt hier in einem Bereich von 18-22°C.

• Falls die beiden Tipps noch immer nicht ausreicht bleibt die Möglichkeit die Backwaren einmal für kurze Zeit aufzutoasten. Das holt den Knackgenuss ganz schnell wieder zurück an euren Frühstückstisch!  

Bezahlung

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! Lediglich eine Liefergebühr von 1,50€ wird erhoben, welche ausschließlich unseren Fahrern, deren Komfort und Sicherheit zugute kommt. 

In unserem Online-Shop setzen wir auf die bequeme Zahlung per Lastschriftverfahren. Hier buchen wir, ganz bequem, zur Mitte und zum Ende des Monats deine Bestellungen von deinem Konto ab.

Sonstiges

Sollten Artikel nicht in deiner Bestellung/Lieferung enthalten sein, kann es hierfür mehrere Gründe haben. Möglicherweise haben wir den Artikel vergessen, dann schau einmal unter der Fragestellung “Was ist, wenn mal was schief gelaufen ist?” was zu tun ist.

Sollte ein Produkt aus dem Sortiment genommen werden, erhältst du natürlich eine Benachrichtigung per E-Mail. 

Tut uns leid dafür, das kann sicher mal passieren. Wir sind Menschen und machen auch mal Fehler. Sollte mal ein Produkt gefehlt haben oder nicht heile angekommen sein, kannst du uns gerne bis 12.00 Uhr am selben Tag kontaktieren. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Eine Reklamation nach 12.00 Uhr am Liefertag wird nicht akzeptiert! Eine direkte Reklamation bei unseren Fahrern wird nicht anerkannt, die Reklamation hat in Schriftform zu erfolgen.  

Sollte deine Frage nicht durch unser FAQ beantwortet werden, kannst du dich gerne Montag - Donnerstag von 17-18 Uhr bei uns melden. Selbstverständlich stehen wir dir auch die ganze Woche per E-Mail zur Verfügung.